Rückbau der Europafahne und weitere Arbeiten auf der Streuobstwiese

Oktober 5 @ 10:30 AM - 1:00 PM

Nach Mähen und Apfelernte müssen die Ränder wieder ein bisschen befreit werden. Hecken- und Brombeerschnitt stehen an, damit unsere Wiese im nächsten Frühling wieder schön erstrahlen kann.

Außerdem muss unsere Version der Europaflagge zurück gebaut werden. Hildegard konnte noch eine Verlängerung der Frist beim Umweltamt bewirkten, damit die jungen Wildbienen im Frühjahr schlüpfen konnten, aber nun wird es Zeit. Rainer hat Abnehmer für die großen Teile gefunden und findet sicherlich auch gute Orte für die einzelnen Nisthilfen. Er kann den Abbau aber nicht alleine schaffen. Daher kommt bitte zahlreich.

Wir hoffen auf viele helfende Hände für leichtere und schwerere Arbeiten. Meldet euch bitte bei Hildegard oder Rainer. Und wer erst spontan entscheiden kann, komme bitte noch spontan. 😉

Wisst ihr noch? …. “Unser Weg”…

Datum:
Oktober 5